Wurf 2016

Wurf 2016

 

Selbst unser Zuchtwart, der uns seit Jahren begleitet, hat sich in eine Hündin bei uns so verliebt, dass er sie haben möchte für seine Zucht! Er möchte das besondere Blut weiter in seinen Blutlinen behalten. Eine große Ehre für uns!

Unsere Welpen kommen in der Geborgenheit unserer Familie zur Welt und werden in der frühsten Prägephase auf den menschlichen Lebensbereich mit allen täglichen Abläufen und Geräuschen sowie dem Rudel geprägt. Sie sollen in Zukunft ebenso wie ihre Eltern und Voreltern im Haus in engem Bezug zu uns Menschen leben.

Die Welpen haben in den ersten Wochen Gelegenheit, sich außerhalb der Wurfkiste zu lösen, was sehr bald alle tun!

In unserer Aufzucht fördern wir gezielt das Urvertrauen und die Bindungsfähigkeit, ebenso die Intelligenz und das Sozialverhalten der Welpen. Ab der 4.Woche haben unsere Welpen den Aufenthalt im Freien genutzt und erobern so den Welpenspielplatz.

Bei der Abgabe erhalten sie nicht nur einen geimpften, gechipten, mehrfach entwurmten Welpen. Er wird kontaktfreudig, robust, neugierig und weitgehend " stubenrein" umziehen.

Durch die gemeinsame 1. Bestellung des einzigartigen Reico Futters bei uns im Haus, bekommen sie auch alles Wichtige zu sich nach Hause geliefert. Sie können ab dem 1.Tag eigenständig bestellen. Mit uns an ihrer Seite bieten wir auch weitere Hilfen in der Aufzucht. Nachhaltigkeit ist uns wichtig! Wir bauen auf Prophylaxe und tun unser Bestes dafür, daß unsere Hunde gesund und agil bis ins hohe Alter bleiben.

Ein Welpen-Starterset gibt es natürlich auch...

Unsere Welpen haben sich so prächtig entwickelt, dass wir mehr als stolz auf sie sind.

 

Nun sind sie bereits ausgezogen zu ihren neuen Familien. Wir wünschen den Kleinen und ihren Familien ein langes, glückliches gemeinsames Leben!!!